Erben von Beulwitz Grauburgunder Trocken 75cl

8,39 €*

Inhalt: 0.75 Liter (11,19 €* / 1 Liter)

Verfügbar, Abholbereit in 24 Stunden

Produktnummer: 15338
Alkoholgehalt in % 12,50 %
Produktinformationen "Erben von Beulwitz Grauburgunder Trocken 75cl"

Sanft und dennoch facettenreich in der Nase mit feinen Blütenaromen, einer delikaten Prise weißen Pfeffers und einem Hauch von Bachkiesel. Am Gaumen treffen sich auch noch schmeichlerische und spritzige Noten, feinfruchtigen Nuancen von Mandarine und Aprikose werden von einer cremigen Textur getragen, ein Hauch von Mandelkern steuert einen dezent nussigen Ton bei. Trotzdem bleibt der Wein geschmackstrocken.

Aktuelle Auszeichnungen für das Weingut Erben von Beulwitz:

- Gault & Millau: 4 Trauben - "Deutsche Spitze"

- Vinum - Magazin für Weinkultur: "Riesling Champion - Top 3 Gesamtbewertung Deutschland"

Seit 1982 wird das traditionsreiche Weingut Erben von Beulwitz von der Familie Weis auf 8,5 ha Rebfläche bewirtschaftet. Um die Unverwechselbarkeit der Weine und Sekte zu erhalten, setzt Herbert Weis nicht nur auf seine langjährige Erfahrung, sondern auch auf einen möglichst naturnahen Weinbau. Hohe nationale und internationale Auszeichnungen belegen den Erfolg der Arbeit von Herbert Weis. Zudem ist er Mitglied im Bernkasteler Ring, einem kleinen, elitären Zusammenschluss von Spitzenweingütern des Anbaugebiets Mosel.