Erben von Beulwitz Riesling feinherb 75cl

8,99 €*

Inhalt: 0.75 Liter (11,99 €* / 1 Liter)

Verfügbar, Abholbereit in 24 Stunden

Produktnummer: 15319
Alkoholgehalt in % 10,50 %
Produktinformationen "Erben von Beulwitz Riesling feinherb 75cl"

Unkompliziert, frisch und nicht zu trocken, ein Gutsriesling der einem den Einstieg in die Welt des Rieslings leicht macht. In der Nase lockt er mit dem Duft von Apfel und Birne, am Gaumen gibt er sich leicht zugänglich mit weichen Fruchtnoten, saftiger Säure und einem dezenten Hauch von Restsüße.

Seit 1982 wird das traditionsreiche Weingut Erben von Beulwitz von der Familie Weis bewirtschaftet. Auf 8,5 ha Rebfläche vor allem in der Toplage Kaseler Nies’chen des Ruwertals, liegt der Schwerpunkt auf den Rieslingweinen. Um die Unverwechselbarkeit der Weine in dieser Premiumlage zu erhalten, setzt Herbert Weis nicht nur auf seine langjährige Erfahrung, sondern auch auf einen möglichst naturnahen Weinbau. Strengste Selektion der handverlesenen Trauben ist eine Grundvoraussetzung, damit sich das feine Lagenterroir in den Weinen widerspiegeln kann. Filigrane, feinfruchtige Weine mit Finesse und schöner Struktur sind das Resultat dieses schonenden Umgangs mit den Ressourcen im Weinberg und der gekonnten Vinifikation im Keller. Hohe nationale und internationale Auszeichnungen belegen den Erfolg der Arbeit von Herbert Weis. Zudem ist er Mitglied im Bernkasteler Ring, einem kleinen, elitären Zusammenschluss von Spitzenweingütern des Anbaugebiets Mosel.